Wenn Ihr hier klickt kommt eine "neue" Geschichte.....

Viel Spaß


Verzicht

Als der Herrscher eines benachbarten Königreiches seine Absicht kundtat, er wolle das Kloster besuchen, gerieten alle in Aufregung. Nur der meister blieb, wie er immer war.

Der König wurde zum Meister geleitet. Er verneigte sich tief zur Begrüßung und sagte: "Es ist meine Überzeugung, daß du mystischen Vollkommenheit erlangt hast, deshalb bin ich gekommen, um von dir Auskunft über das Wesen des Mystischen zu erhalten."

"Warum?" wollte der Meister wissen.

"Es ist mein Wunsch, die Natur des Seins zu erkunden, um danach imstande zu sein, mein eigenes Sein und das meiner Untertanen zu kontrollieren und mein Volk zur Harmonie zu bringen."

"Gut", sagte der Meister, "aber ich muß dich warnen: wenn du bei deiner Erkundung weit genug gegangen bist, wirst du entdecken, daß die Harmonie, die du suchst, nicht durch Kontrolle, sondern durch Verzicht erlangt wird."